Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Streichinstrumentenbau Steffen Friedel

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Steffen Friedel
Geigenbau
Bärensteiner Straße 23-25
Eingang im Hof 3. Etage
01277 Dresden
0176-57093410
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Straßenbahn 4, 10 und Bus 65, 85, 87 Haltestelle "Altenberger Strasse"

Bilder

  • Streichinstrumentenbau Friedel

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Musikinstrumente

Verwendete Materialien:

Holz

Informationen

In meiner Meisterwerkstatt für Geigenbau entstehen neue Violinen, Bratschen und Violoncelli nach traditioneller Handwerkskunst. Hier können Sie eine kurzweilige und informative Entdeckungsreise in diese selten beleuchtete Welt unternehmen. Auch das Kursangebot zum eigenen Geigenbau ist in meiner Werkstatt handwerklich erfahrbar.

Wir haben am Sonntag geöffnet