Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Kulturverein Dohna, Sparte Alte Buchdruckerei

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Annelie Ziegra
Alte Buchdruckerei
Am Markt 14
01809 Dohna
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
S-Bahn von Heidenau nach Dohna, an den Wochenenden kein Bus

Bilder

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Druck (Textil, Papier)

Verwendete Materialien:

Papier

Informationen

Wir setzen aus Bleilettern und drucken auf einer Heidelberger Tiegeldruckmaschine oder an der Boston-Presse. Es werden Workshops oder Führungen bei uns angeboten, wo
Erklärungen zu Geschichte des Buchdruckes und zur Erfindung Gutenbergs gegeben werden und man auch selbst ausprobieren kann, ein kleines Druckprodukt zu gestalten.
Ein großer Vorrat auch an Fraktur-Schriften ist unser Schatz.

Wir haben am Samstag geöffnet