Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Katrin Bohnacker Keramik

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Katrin Bohnacker
Altenberger Str.11
01277 Dresden
0351 -3140836
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Straßenbahnen 4/10 Haltestelle Altenberger Straße, 6 Haltestelle Ludwig-Hartmann-Str.; Busse Niederwaldplatz

Bilder

  • Porzellangefäße, geschnitten
  • Tassen, Steinzeug, geschnitten

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Keramik/Porzellan/Glas

Verwendete Materialien:

Ton
Porzellan

Informationen

Keramikerin/ Künstlerin

Im Atelier stelle ich keramische Einzelstücke wie z.B. auf der Töpferscheibe gedrehte Kannen und Schalen aus Porzellan und Steinzeug her.
Transluzenz und Feinheit des Porzellans faszinieren mich. Die geschnittenen Dekore kommen dabei besonders klar zur Geltung.

Keramik- und Kunstkurse für Erwachsene und Kinder in Schulen und im Johannstädter Kulturtreff

Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet