Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Instrumentenbaumeister Norbert Walsch

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Norbert Walsch
Meißner Straße 49 c
01445 Radebeul
0351-8498017
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
S-Bahn: Bahnhof Radebeul-Ost, Straßenbahn 4: Haltestellen Forststraße und Zinzendorfstraße

Bilder

  • Werkstatt
  • Reparatur Saxophon

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Musikinstrumente

Verwendete Materialien:

Holz
Metall

Informationen

Seit 1987 arbeite ich als selbständiger Handwerksmeister in meiner Werkstatt für Blasinstrumente. Trompeten, Posaunen, Flöten, Klarinetten, vor allem aber Saxophone werden von mir überarbeitet und wieder optimal eingerichtet. Insbesondere alte Saxophone repariere ich mit Interesse und großer Sorgfalt. Dabei ist die Freude des Spielers an seinem Instrument mein Ansporn zur individuellen Bearbeitung

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet