Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Grünholzschnitzerei str0m

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Mateusz Lacki
Bauhofstraße 21
01159 Dresden
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Bahnhof Mitte

Bilder

  • Kelle aus Birkenholz, Replik von einem Fund aus Oseberg, 9. Jhdt

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Grünholzwerke, Wippdrechselbank

Verwendete Materialien:

Holz

Informationen

Handangefertigte Alltagsgegenstände aus frischem Holz. Alles wird mit traditionellen Handwerkzeug angefertigt, unter anderem auf der selbst gebauten Wippdrechselbank. Das meiste Werkzeug wmit ich arbeite wurde von mir persönlich restauriert oder bei anderen Handwerkern bestellt. Wird auch exponiert.
100% Handwerk. 100% Bio.

Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet