Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Geigenbau Zimmermann & Thümmler GbR

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Joachim Zimmermann Andreas Thümmler
Wasastraße 16
01219 Dresden
0351-4763355
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
S-Bahnhof - Strehlen, Bus: 75; 61; 63; 85 Wasaplatz, Straßenbahn: 9, 13 Wasaplatz

Bilder

  • Celloreparatur
  • Warten auf die Reparatur

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Musikinstrumente

Verwendete Materialien:

Metall

Informationen

Wie entsteht ein Streichinstrument? Welche Einzelteile hat eine Geige? Welche Hölzer werden verwendet? Wie sieht eine Geige von innen aus? Aus was sind Bogenhaare?
Diese und viele andere Fragen werden wir ihnen beantworten. Dabei können sie uns über die Schulter schauen.
Unsere Arbeit sind: Neubau, Reparatur und Restaurierung von Streichinstrumenten, Reparatur von Streichbögen

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet