Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Atelier für Kunst und Gestaltung / Galerie "Weiße Kunst"

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Olaf Stoy
Georado-Stiftung
Talstr. 7
01738 Dorfhain
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Zug (bis Edle Krone), Bus

Bilder

  • Atelier Stoy
  • Atelier Stoy 2

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Keramik/Porzellan/Glas
Mode-/Textildesign
Möbel/Raumgestaltung
Skulpturen

Verwendete Materialien:

Holz
Pappe/Papier
Ton
Porzellan, Keramik

Informationen

Mein Handwerk erlernte ich als Keramformer, Retuscheur und Chefmodelleur in der Sächsischen Porzellan-Manufaktur Dresden. Im Jahr 2005 gründete ich mein "Atelier für Kunst und Gestaltung" und arbeite seitdem freiberuflich als Porzellanplastiker, Medailleur und Galerist. Partner sind inzwischen die Staatliche Porzellanmanufaktur Meissen, die Freiberger Porzellan GmbH und Lettin-Porzellan (Halle).

Wir haben am Samstag geöffnet