Marcus Stahl Orgelbauer

Kontaktdaten & Anfahrt

Marcus Stahl
Marcus Stahl Orgelbauer
Königsbrücker Landstraße 131
bei "Die feine Möbeltischlerei", Thomas Danko
01109 Dresden
0351-20856692
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Linie 7 Richtung Weixdorf bis Haltestelle Arkonastraße

Bilder

Öffnungszeiten & Events

  • Freitag

    Öffnungszeiten: 
    10:00 bis 18:00
  • Samstag

    Öffnungszeiten: 
    10:00 bis 18:00
  • Sonntag

    Öffnungszeiten: 
    10:00 bis 18:00
Wir bieten ein Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Vortrag/Seminar
Zeit: 
11:00
Besondere Hinweise: 

Vortrag über die Restaurierung und Rekonstruktion einer barocken Kabinettorgel

Wir bieten ein weiteres Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Vorführung
Zeit: 
16:00
Besondere Hinweise: 

Kleines Gesprächskonzert an einem Regal von Prof. Martin Strohhäcker aus Dresden
Vorführung eines kleinen Portativs, soeben fertiggestellt für den Domkantor Stefan Madrzak aus Soest

Wir bieten ein Event am Sonntag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Vortrag/Seminar
Zeit: 
11:00
Besondere Hinweise: 

Das Portativ als besondere Form der Auseinandersetzung mit einem alten und sehr spannenden Thema
-Vergleich der von mir bislang gebauten sieben Portative-

Wir bieten ein weiteres Event am Sonntag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Vorführung
Zeit: 
16:00
Besondere Hinweise: 

Kleines Gesprächskonzert an einem Regal,
ausgeführt durch den Waldheimer Kantor Rene Röder.
Vorführung eines kleinen Portativs, soeben fertiggestellt für den Domkantor Stefan Madrzak aus Soest

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Musikinstrumente

Verwendete Materialien:

Holz
Leder
Metall

Informationen

Nachdem ich mich vor allem im Ausland bei der Restaurierung wundervolle historische Orgeln kennengelernt habe, widme ich mich seit über 10 Jahren dem Bau von hochwertigen Kleininstrumenten für Musiker, Institutionen und Privatkunden. Die intensive Auseinandersetzung mit meiner Arbeit und meinen Kunden weist mir dafür immer wieder neue Wege.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet